Scheiß auf Corona – Der Waschlappen

Keine Macht den Rollenbaronen!Eiskalthaben uns die Rollenbarone erwischt. Wir haben den Run auf’s Klopapier nicht ernst genommen. Jetzt sind wir am A… Ende.

Unsere Vorräte sind auf 6 5 4 Rollen geschrumpft.

Wir rationieren streng, klemmen so lange es geht, doch die Lage ist schwierig.

Der Nachschub hängt. Die Rollenbarone haben unsere Supermärkte fest in ihrer Hand…

Langsam fährt ein Luxusauto durch die Straßen. Die vorderen Scheiben sind offen. Schmierige Typen mit dicken Goldketten sitzen auf den vorderen Sitzen. Durch die hinteren Scheiben sieht man aufgetürmte Rollen.

Aus einem dunklen Winkel huscht gebückt ein Mensch in unauffälliger Kleidung über die Straße und auf das Auto zu. Dieses hält an. Der Motor läuft weiter.

Aus sicherer Entfernung wird verhandelt.

Im Flüsterton, doch manchmal wird es laut.

Schließlich zieht der Mensch etwas unter seiner Kleidung hervor und reicht es rasch durch das Fenster. Kurz darauf wird etwas rundliches, weißliches herausgereicht.

Der Empfänger verbirgt es rasch unter seiner Kleidung und huscht noch gebückter, aber auch erleichtert, zurück in den Schatten.

Das Auto fährt langsam weiter.

Kurz darauf wiederholt sich das Spiel.

Lilli: Sind die Barone am rollen, musst Du weiter scrollen.

Werden auch wir bald gezwungen sein, diese erniedrigende Prozedur auf uns zu nehmen?

 

Nein!

Niemals!

Solange noch Leben in uns ist, werden wir uns wehren.

Keine Macht den Rollenbaronen!

 

Solange es Wasser und Waschlappen gibt, werden wir ihnen widerstehen.
Sie in die Knie zwingen.

Zur Not werden wir mit dem Eimer Wasser holen, Regentänze aufführen, egal.

Und wir werden den Widerstand nach Kräften unterstützen.

Mit einer Wunderwaffe, genannt…

 

 

Der Corona-Waschlappen

 

Er ist einzigartig unter den Waschlappen. Ein echter Retter.

Normale herkömmliche Waschlappen gehen auch, doch dieser hier kann mehr:

  • er ist einlagig: d. h. er braucht viel weniger Wasser im Einsatz und beim Waschen und er trocknet viel schneller
  • er ist aus alten, gebrauchten Frotteehandtüchern: ressourcensparend, Upcycling vom Feinsten
  • er wird von Kindern hergestellt, die sonst vor Langeweile sterben würden: so können sie aktiv für die Sache sein und lernen eine Menge über das Leben, was ihnen in der Schule verwehrt bliebe
  • bei seinem Gebrauch werden automatisch die Hände gründlich gewaschen

Wie er aussieht?

Dazu gleich mehr, kurz noch zur…

Anwendung

Grundsätzlich unterscheiden wir hier zwischen Grob- und Feinreinigung.

Nach der Verrichtung gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. es ist noch etwas Klopapier vorhanden. Dann zur Grobreinigung zwei Blätter abreißen und zusammenklappen, abwischen und evtl. widerholen. Feinreinigung mit dem Corona-Waschlappen
  2. es gibt kein Klopapier mehr. Dann kann die Grobreinigung auch, wie früher, mit anderem Papier durchgeführt werden. Zeitungspapier, Telfonbuchseiten… Nein, da fällt einem nicht der Hintern ab, es gibt auch keine schweren Verletzungen. Ja, ist weniger Komfort. Danach weiter mit der Feinreinigung per Corona-Waschlappen.
  3. Grob- und Feinreinigung NUR mit dem Corona-Waschlappen. Ja, da muss auch der Lappen erst mal schlucken. Äh, pardon. Aber wenn ein Waschbecken in der Nähe ist, geht es wunderbar. Sonst einfach zwei feuchte Lappen mit auf’s Örtchen nehmen und danach ausspülen.

Nur zur Sicherheit: Natürlich werden Waschlappen und Hände nach der Anwendung mit Seife gründlich (aus-)gewaschen. Das ist einfach und geht schnell. Und natürlich ist dieser Waschlappen für den Hintern reserviert.

Besserwisser Geschwafel (unwichtig)

Ach ja, feuchtes Klopapier, das findige Geldbeuteleersauger erfunden haben um den guten alten Waschlappen in ein Verbrauchsgut zu verwandeln, fällt nicht wirklich unter Feinreinigung. Ich gebe zu, dass es das organische Material sauber entfernt. Dafür trägt es jedoch giftige Stoffe auf die empfindliche Haut dort unten auf, die dann teilweise in den Körper gelangen. Plus es ist Sondermüll, der überwiegend nicht im Mülleimer, sondern im Klo landet. So gelangen diese chemischen Stoffe über das Abwasser in Flüsse und ins Meer.

Auch diesen Baronen können wir mit dem Corona-Waschlappen (oder einem anderen) den Finger zeigen. (Nein, ich entschuldige mich nicht für die Sprache. Das meine ich so.)

Wie man einen Corona-Waschlappen herstellt

Wenn Du selber einen Waschlappen nähst, dann würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns ein Foto an brief @ machsgenki.de schickst.

Doch niemand soll ohne sein, deshalb…

Hier ist er, der MachsGenki Corona-Waschlappen

Virus vs Waschlappen

Virus vs Waschlappen

  • Garantiert freiwillige und begeisterte Kinderarbeit!
  • Fair trade: 100% vom Erlös gehen an die Näherinnen
  • Garantiert frisch zubereitet!
  • Aus gebrauchten, etwas fadenscheinigen Handtüchern (frisch gewaschen, Kochwäsche!)
  • Einlagig = braucht weniger Wasser und trocknet schneller
  • Weiß/hell für einfache Erfolgskontrolle
  • Ãœberragende Hygieneleistungen
  • Müllvermeidung
  • Spart Kosten für Klopapier
  • Stoppt den Feuchttücher Irrsinn
  • Ideal für Reisen
  • Mit Knopfloch zum aufhängen
  • Gratis Versand = mehrere Bestellungen möglich
  • Kommt per Briefpost
  • Gratis Bonus: Zu den ersten 50 Waschlappen packen wir einen Klebehaken dazu. Damit der Waschlappen auch einen Platz findet.

Sicherheit: Bei Nichtgefallen Geld zurück.

E-Mail an brief @ machsgenki.de mit Bankverbindung und Rechnungs-nummer reicht. Kein Rückversand des Waschlappens nötig.

Unterstütze uns im Kampf gegen die Rollenbarone und für mehr, echt saubere Hintern!

Anforderungsformular für Corona-Waschlappen

Achtung, es sind nur wenige geeignete Handtücher vorhanden!

Lieber per Ãœberweisung zahlen?
Einfach die Details per E-Mail anfordern: brief @ machsgenki.de

Die Menge kann unter dem Button angepasst werden.

An dieser Stelle bleibt noch zu erwähnen: die ausschließliche Reinigung mit Klopapier ist IMMER NUR eine Grobreinigung. Der Corona-Waschlappen ist „vielleicht“ auch dauerhaft nötig. Bei uns schon.

Keine Macht den Rollenbaronen! Lilli oder Rosalie nähen Dir Deinen Corona-Waschlappen.